Vereinsmeisterschaften 2008

Vom 15. - 17.8. und 23. - 24.8. fanden in Geras die Vereinsmeisterschaften für Damen und Herren statt. Die 3 Jugendlichen spielten ihr eigenes Turnier.

Heuer wählten wir erstmals einen neuen Termin (Mitte August) und hängten sogar den Feiertag dran um volle 3 Tage Zeit zu haben um alle Spiele durchzubringen. Da der ganze Samstag Opfer des Regens wurde, konnten trotz geplanter 3 Tage die Finalspiele nicht an einem Wochenende ausgetragen werden.

Hier geht's zu den Fotos Das erste Turnierwochenende brachte eine Reihe von kulinarischen Leckerbissen. Zu Mittag gab es ein sportliches Hauptgericht "Penne a la Flocki". Am Abend dann ein delikates Abendessen (Kotelette mit Krautsalat). Grillmeister Sepp war diesmal am Herd und nicht am Griller aktiv. Der Samstag war von langen Wartezeiten geprägt, daher starteten sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer mit einer parallelem Weinverkostung.

Das Damenfinale fand eine Woche später am Samstag, 23.8. statt, in dem sich Margit Fritz und Heidi Klement gegenüberstanden. Beide hatten bereits in der Vergangenheit schon oft gegeneinander gespielt und kannten sich dementsprechend gut. Nach einer langen, harten und spannenden Partie konnte sich schließlich Heidi mit  6:4, 3:6 und 6:4 durchsetzen.
> Turnierraster Damen

Hier geht's zu den Fotos Das Herren A-Finale wurde ebenfalls am Samstag, 23.8. begonnen, konnte aber wegen der einbrechenden Dunkelheit nicht fertiggespielt werden. Beim Stand von 7:6 und 6:7 musste abgebrochen werden. Am darauffolgenden Sonntag konnte sich im 3. und entscheidende Satz Andi Höchtl gegen den Serien-Vereinsmeister und Titelverteidiger Michael Fritz mit 6:4 durchsetzen.
> Turnierraster Herren A

Das Herren B-Finale wurde am 7.9.2008 ausgetragen. Nach einer ausgeglichenen und spannenden Partie konnte sich schließlich Gerald Plessl gegen Rudi Gatter knapp in 3 Sätzen durchsetzen.
> Turnierraster Herren B

Für nächstes Jahr ist die Entscheidung zugunsten eines früheren Termin gefallen (Ende Juli/Anfang August), damit die Pause nach der Meisterschaft nicht zu große ist.

> Hier geht's zu den Fotos