Vereinsmeisterschaften 2007

Von 6. bis 8.7. fanden in Geras die Vereinsmeisterschaften für Damen, Herren und Jugendliche statt.

Mit insgesamt 33 Damen und Herren war das Teilnehmerfeld zwar gut besetzt, allerdings fehlte die halbe 1er Mannschaft der Herren. Neben Alex Breymann und Alex Höchtl unter anderem auch der Vorjahressieger Andi Höchtl.


Hier geht's zu den Fotos Herren A-Bewerb
Damit war bei den Herren der Sieg fast schon vorhersehbar und es zeichnete sich auch das erwartete Finale zwischen dem Seriensieger Michael Fritz und Reinhard Hüttl ab. Im Endspiel ließ Michael Fritz seinem Gegner allerdings keine wirkliche Chance und steuerte mit einem ungefährdeten Sieg seinem bereits 13. Meistertitel entgegen.

Überraschend waren vielmehr die Spiele davor, wo vor allem die Leistungen des Drittplazierten Gottfried (Goff) Cepin zu erwähnen sind, der in 3 Tagen nicht weniger als 5 Drei-Satz-Partien (2 Sätze + Champions-Tiebreak) spielte und dabei seine Gegner durchaus ins Schwitzen brachte.

Trotz seines nicht mehr ganz jugendlichen Alters hat er durch Ausdauer aber auch durch ein taktisch kluges Spiel überzeugt und verdient damit den Titel "Man-of-the-Tournament".

> Turnierraster Herren A


Hier geht's zu den Fotos Herren B-Bewerb
Im Herren B-Bewerb gab es ein durchaus bemerkenswertes Ergebnis als die Setzliste genau in umgekehrter Reihenfolge der Siegerliste entspricht.

Die beiden Finalisten hatten bis zum oberen Finale keine wirklich harten Matches und trafen auch im zweiten Finale wiederum aufeinander. Der Sieger blieb mit Herbert Leeb, der sich zwar knapp aber doch gegen seinen Kontrahenden Bertl Eder durchsetzen konnte, der gleiche.

Der Dritte Platz ging an Josef (Sepp) Brenner, der sich erstmals in seiner Karriere gegen Martin Fritz durchsetzen konnte.

> Turnierraster Herren B


Hier geht's zu den Fotos Damen-Bewerb
Bei den Damen gab es kaum Überraschungen. Im Finale standen sich, wie auch schon im Vorjahr, Heidi Klement und Margit Fritz gegenüber, wobei sich Heidi relativ klar in 2 Sätzen durchsetzen konnte.

Drittplazierte wurde Eva Neunteufl, die sich gegen Ulrike Moser durchsetzen konnte..

> Turnierraster Damen


Hier geht's zu den Fotos Jugend-Bewerb
Bei den Burschen war das Feld mit 6 Teilnehmern im Vergleich zum Vorjahr um die Hälfte größer, der Modus war aber ähnlich. Aufgeteilt in 2 Dreier-Gruppen spielte jeder gegen jeden, wobei anschließend alle Plätze ausgespielt wurden.

Raphael Lamberger, der heuer erstmals dabei war konnte sich im Finale gegen den derzeit besten Geraser Jugendlichen Patrick Fiedler knapp mit 11:9 im Champions-Tiebreak durchsetzen.

> Turnierraster Jugend