Die 13. LAN Party ist geschlagen und es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.
Trotz geringer werdender Teilnehmerzahl und weniger Spiele am Computer war die Stimmung ausgesprochen gut.
Der Reiz des Spieles am Computer scheint eher am Abklingen zu sein, dafür treten sportliche Betätigungen in den Vordergrund.
Auch heuer war die WII wieder sehr gut bespielt und auch "echtes" Tischtennis wurde wieder gespielt.
Aber alles der Reihe nach.
Sepp und Spidi haben den Klubraum wieder tadellos vorbereitet - Tische, Stühle, Beamer und Leinwand wurden bereits am Vormittag herangeschafft (Danke an Hilda fürs ausborgen).
Um 14.30 wurden dann die WII und das Netzwerk eingerichtet. Nach weniger als einer Stunde war alles soweit fertig. Es fehlten nur noch die Spieler.
In Ermangelung dieser verlagerte sich das Geschehen in den Keller, wo zuerst Flocki und Michael eine Tischtennis-Trainingseinheit machten, dann auch Sepp und Duser.
Um 17.15 kamen dann die ersten Spieler (Familie Gatter). Ab dann wurden die ersten Flatout Rennen gespielt und daneben Tischtennis auf der WII.
Nachdem Greentube die Weiterentwicklung und Betrieb von Ski Challenge eingestellt hat, fiel ein Klassiker unserer LAN-Parties weg.
Nach und nach trudelten die Nichtspieler ein und mit ein wenig Verspätung startete gegen 18.30 Uhr die Generalversammlung welche bis ca. 19:45 dauerte.
Bevor die LAN-Party weitergehen konnte, musste zuerst einmal die Meute mit Bohnensppe (Danke Tini) gestärkt werden.
Die 15 Portionen waren ratzfatz weg.
Danach konnte weitergespielt werden. Da Flatout2 bei einigen nicht funktionierte (Nach dem Joinen eines Netzwerkspieles crashte das Spiel), begnügten wir uns mit der 1er Version.
Parallel dazu startete Flocki das Tischtennisturnier auf der WII mit 8 Spieler im Jeder-gegen-jeden Modus.
Nach und nach verließen uns einige Gäste und ab Mitternacht waren nur noch die eingefleischten Spieler übrig.
Es wurde noch bis 1.00 Uhr gegambled und danach halfen alle mit das ganze Equipment wieder abzubauen und den Klubraum in den Ursprungszustand zu versetzen.
Und wieder einmal ist eine LAN-Party zu Ende gegangen.
Vielen Dank wieder an alle Spieler und Zuseher für das zahlreiche Erscheinen und die rege Beteiligung.
Matthias
(LAN Party Organisator)
|